Liebe Eltern,

Ihr Beitrag zur Gestaltung des Schullebens Ihrer Kinder ist von großem Wert und wir möchten Sie ausdrücklich zur regen Teilhabe an unserem Schulgeschehen ermutigen.

Worte wie hallo, danke, bitte und Entschuldigung werden zu Hause und im Kindergarten gelernt. Auch lernen Ihre Kinder zu Hause, dass man ehrlich, pünktlich und sauber ist und dass es nicht in Ordnung ist, andere anzugreifen. Dass man Freunden gegenüber Mitgefühl zeigt, dass man älteren Menschen und Lehrern gegenüber respektvoll ist, hierfür legen Sie den Grundstein. Wir, hier in unserer Schule dagegen, bringen Ihren Kindern Fremdsprachen, Mathematik, Deutsch, Geographie und andere Wissenschaften bei. Wir bauen auf Ihrer Erziehung auf und bestärken Ihre Kinder in den Sozialkompetenzen.

Wir freuen uns auf Sie und unsere gemeinsame Arbeit im Prozess des Erwachsenwerdens Ihrer Kinder!

Im Folgenden haben wir Ihnen die Möglichkeiten der Elternmitwirkung an sächsischen Schulen zusammengefasst. Eine Handreichung im Downloadbereich steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Ihre 35. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig