Zusammenarbeit

Die 35. Schule arbeitet mit einer Vielzahl von Experten zusammen, um die Schüler_Innen optimal zu betreuen und sowohl während ihrer Schullaufbahn als auch auf ihrem späteren Lebensweg zu unterstützen.

Von der Diagnostik von und Förderung bei Lern- und Leistungsschwächen, insbesondere LRS und Dyskalkulie, über die Erziehungshilfe bei Beeinträchtigungen im sozial-emotionalen Bereich bis hin zur Integration von Kindern mit nicht-deutschem Sprachhintergrund im Rahmen des Deutsch als Zweitsprache-Unterrichts ist die 35. Schule stets bemüht, ein optimales Lernumfeld zu ermöglichen.

Neigungskurse und Ganztagsangebote tragen den individuellen Interessen der Schüler_Innen Rechnung, während Berufsorientierungs- und Beratungsangebote auf den späteren Werdegang vorbereiten.