Schulclub

Der Schulclub der 35. Schule befindet sich im Keller des Schulhauses und stellt ein weiteres Kernelement unseres Ganztagsangebots dar. Die Räume sind mit gemütlichen Sitzecken, Spiel- und Bastelmöglichkeiten ausgestattet. Der Schulclub ist kein offener Treff im Stadtteil, sondern als Rückzugsort in der Schule ein ausschließliches Angebot für Schülerinnen und Schüler der 35. Schule. Dort können sie ihre Pausen, Freistunden und die frühen Nachmittagsstunden allein oder gemeinsam mit Freunden verbringen. Die Clubarbeit lenkt ein engagierter Mitarbeiter. Er organisiert mit den Schülerinnen und Schülern Freizeitangebote. Darüber hinaus ist er ein Ansprechpartner für persönliche und schulische Belange und Probleme der Schülerinnen und Schüler und arbeitet eng mit der Schulsozialarbeiterin zusammen.

Ansprechpartner:

Herr Christopher Leo

E-Mail: gta.35ms@kv-leipzig.de

Angebote:

– Freizeitangebote am Nachmittag

– Betreuung während der Unterrichtsausfall- und Pausenzeiten

– Unterstützung bei den Hausaufgaben

– Vielfältige Spielangebote

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag 10.00 – 15.00 Uhr

Freitag geschlossen

(bei verkürztem Unterricht: 9.00 – 14.00 Uhr)